Tim Berlebach


Jahrgang: 1973
Beruf: IT Unternehmer

„Ich…
unterrichte seit März 2002 in der JVA III in Frankfurt im Verkaufskurs EDV und Betriebswirtschaftliche Grundlagen. Die Ausbildung in der JVA ist eine Freude, weil alle Teilnehmerinnen motiviert und mit Begeisterung bei der Sache sind.

Als Microsoft zertifizierter EDV-Lehrer biete ich meinen Teilnehmerinnen die Möglichkeit, Computerkenntnisse in Theorie und Praxis zu sammeln. So sollen Begriffe wie Windows, Office und Internet keine Fremdwörter bleiben.
Als Lehrer im Fach Betriebswirtschaftliche Grundlagen ist es mein Ziel, wirtschaftliche und soziale Kompetenzen zu vermitteln. Hier gehören aktuelle Themen genauso dazu wie Rückblicke in die Geschichte.“

Mein Werdegang:

Ausbildung und langjährige Tätigkeit im Einzelhandel sowie im Außendienst u.a. für Microsoft, Intel, AOL
Seit 1996 als freiberuflicher Microsoft zertifizierter EDV-Trainer tätig u.a. bei Nintendo, Metro, TUI
Selbstständig mit eigenem Computergeschäft